WARNUNGEN
Aufgabe des Systems ist es, Sie durch entsprechende Warnungen bei der Erkennung von größeren, stationären Hindernissen zu unterstützen. Unter Umständen kann das System kleinere Objekte, insbesondere dicht über dem Untergrund, nicht erkennen.
zu Leistungsbeeinträchtigungen des Systems und Fehlalarmen führen.
Die vorderen Sensoren sind aktiv, wenn sich das Getriebe in einer anderen Stellung als Parken (P) befindet.
Sie können auch die Einparkhilfetaste drücken, um das Einparkhilfesystem vorn einzuschalten, ohne das Getriebe in Rückwärtsfahrt (R) zu schalten.
Beachte: Die Sensoren, die sich auf Stoßfängern oder Masken befinden, von Schnee, Eis und größeren Schmutzansammlungen frei halten. Falls die Sensoren verdeckt sind, kann die Genauigkeit des Systems beeinträchtigt werden. Die Sensoren nicht mit spitzen oder scharfen Objekten reinigen.
Beachte: Falls Stoßfänger oder Front-/Heckmaske Ihres Fahrzeugs durch Beschädigung verformt oder verschoben sind, kann sich der Erfassungsbereich der Sensorik ändern, wodurch eine falsche Abstandsmessung zu Hindernissen oder falsche Warntöne resultieren können.
Während akustische Warnsignale der Einparkhilfe ausgegeben werden, reduziert das Audiosystem möglicherweise die eingestellte Lautstärke auf einen voreingestellten Pegel.
Wenn sich das Fahrzeug einem Objekt nähert, wird ein Warnton ausgegeben. Je mehr sich das Fahrzeug einem Objekt nähert, desto schneller werden die Signaltöne ausgegeben. Das Warnsignal ertönt durchgängig, wenn ein Objekt höchstens 30 cm vom vorderen Stoßfänger entfernt ist.
Das System wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Fahrgeschwindigkeit 12 km/h erreicht.
Das System erfasst Objekte unter folgenden Umständen:
Drücken Sie die Einparkhilfetaste, um das System auszuschalten. Bei einer Störung des Systems erscheint eine Warnmeldung auf dem Informationsdisplay und das System kann nicht eingeschaltet werden.
Siehe Informationsmeldungen
Wenn sich das Getriebe in Rückwärtsfahrt (R) befindet, stellen die Parkhilfesensoren vorn bei bewegtem Fahrzeug akustische Warnsignale bereit, sofern sich das erkannte Hindernis auf das Fahrzeug zu bewegt. Sobald sich das Fahrzeug im Stillstand befindet, werden die akustischen Warnsignale nach 2 Sekunden eingestellt.
Das System stellt eine Anzeige des Abstands zum Hindernis in der Informationsanzeige bereit. Die Abstandsanzeige ist eingeschaltet, wenn sich das Getriebe in Rückwärtsfahrt (R) befindet.
Die Anzeige stellt Folgendes dar:
Wenn sich die Schaltung in der Neutralstellung (N) befindet, stellt das System eine Anzeige des Abstands zum Hindernis in der Informationsanzeige bereit.
Bei Bewegung des Fahrzeugs stellt das Einparkhilfesystem vorn akustische Warnsignale bereit, wenn sich das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von höchstens 12 km/h bewegt und ein Hindernis im Erfassungsbereich erkannt wird. Sobald sich das Fahrzeug im Stillstand befindet, werden die akustischen Warnsignale nach 4 Sekunden eingestellt.
Bei Schaltung in der Stellung Vorwärtsfahrt (D) oder einem anderen Vorwärtsgang stellt das Einparkhilfesystem vorn akustische Warnsignale bereit, wenn das Fahrzeug fährt und ein Hindernis im Erfassungsbereich erkannt wird. Sobald sich das Fahrzeug im Stillstand befindet, werden die akustischen Warnsignale nach 2 Sekunden eingestellt.
Ford Mondeo. Verwenden der ACC
WARNUNGEN
Achten Sie immer sorgfältig auf
wechselnde Straßenbedingungen,
insbesondere bei Nutzung der
adaptiven Geschwindigkeitsregelung. Die
adaptive Geschwindigkeitsregelung k ...
Volvo V60. Lampenwechsel - Beleuchtung im Laderaum. Lampenwechsel - Beleuchtung Frisierspiegel. Lampen - Technische Daten.
Lampenwechsel - Beleuchtung im Laderaum
Die Laderaumbeleuchtung befindet sich in der
Heckklappe.
Vorsichtig einen Schraubendreher in das
Lampengehäueinführen und vorsichtig
losh ...