Das Fahrzeug darf in seiner Bauart nicht verändert werden.
Fahrzeugmodifikationen können die Leistung, Sicherheit und Lebenserwartung Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen und unter Umständen sogar gegen geltende Sicherheits- und Umweltbestimmungen verstoßen.
Darüber hinaus werden Schäden und Leistungseinbußen, die aus bauartlichen Veränderungen resultieren, nicht von der Garantie abgedeckt.
Sicherheitshinweise für den Umgang mit Abgasen (Kohlenmonoxyd)
Lassen Sie Ihr Fahrzeug umgehend prüfen und instand setzen.
VORSICHT - Abgase
Die Abgase des Motors enthalten Kohlenmonoxid (CO), das nicht eingeatmet werden darf. Es ist gefährlich und könnte tödlich sein, wenn es eingeatmet wird.
Beachten Sie die folgenden Hinweise zur Vermeidung von Kohlenmonoxidvergiftungen.
B. Garagen) oder in Räumen mit unzureichender Belüftung laufen.
VORSICHT - Brandgefahr
Kommen Sie nicht in die Nähe der Auspuffanlage und des Katalysators. Andernfalls drohen Verbrennungen.
Entfernen Sie nicht das um die Auspuffanlage montierte Kühlblech, versiegeln Sie nicht den Unterboden des Fahrzeugs und tragen Sie keinen Korrosionsschutzanstrich auf.
Andernfalls besteht möglicherweise Brandgefahr.
Ihr Fahrzeug ist mit einem geregelten Abgaskatalysator ausgestattet.
Deshalb müssen folgende Sicherheitshinweise beachtet werden:
Beispiele für unsachgemäße oder fahrlässige Nutzung sind das Rollenlassen bei ausgeschalteter Zündung oder das Befahren von Gefällestrecken mit eingelegtem Gang und ausgeschalteter Zündung.
Die Nichtbeachtung dieser Sicherheitshinweise könnte zu Schäden am Katalysator und an Ihrem Fahrzeug führen. Darüber hinaus könnte durch solche Vorfälle die Garantie verfallen.
Im Gegensatz zu einfachen Filtern verbrennt (oxidiert) und entfernt das DPF-System den angesammelten Ruß automatisch entsprechend den Fahrbedingungen. Mit anderen Worten: Der gesammelte Ruß wird durch die hohe Abgastemperatur bei normaler/schneller Fahrweise verbrannt und beseitigt Wenn das Fahrzeug jedoch regelmäßig auf Kurzstrecken oder längere Zeit mit niedriger Geschwindigkeit bewegt wird, wird der gesammelte Ruß aufgrund der geringen Abgastemperatur möglicherweise nicht automatisch beseitigt.
Wenn die gesammelte Menge Ruß einen bestimmten Grenzwert überschreitet, leuchtet die Warnmeldung "Abgasanlage prüfen" auf und die Störungsanzeigeleuchte blinkt.
Wenn die Störungsleuchte blinkt, hört das Blinken möglicherweise auf, wenn Sie schneller als 60 km/h fahren oder die Motordrehzahl in einem höheren als dem 2. Gang eine bestimmte Zeit lang (ca. 25 Minuten) 1500 - 2500 U/min beträgt.
Wenn die Störungsanzeigeleuchte (
)
trotzdem weiterblinkt oder die
Warnmeldung "Abgasanlage prüfen"
trotzdem erscheint, lassen Sie die DPFFunktion
in einer HYUNDAI
Vertragswerkstatt überprüfen.
Wenn Sie weiterfahren, obwohl die Störungsanzeigeleuchte längere Zeit blinkt, wird das DPF-System möglicherweise beschädigt und es steigt möglicherweise der Kraftstoffverbrauch.
ACHTUNG - Dieselkraftstoff (Fahrzeuge mit DPF)
Für Fahrzeuge mit Dieselmotor und DPF-Anlage wird empfohlen, nur der Norm entsprechenden Dieselkraftstoff zu verwenden.
Bei Verwendung von Dieselkraftstoff mit hohem Schwefelgehalt (mehr als 50 ppm Schwefel) und nicht spezifizierten Zusätzen wird die DPF-Anlage möglicherweise beschädigt und es entsteht möglicherweise Weißrauch.
Stickoxidabsorber (Lean NOx Trap, LNT)
Der Stickoxidabsorber (LNT) entfernt das Stickoxid aus den Abgasen. Je nach Kraftstoffqualität können die Abgase riechen. Ferner kann die NOx- Reduktionsfunktion beeinträchtigt werden. Verwenden Sie daher den für Pkw vorgeschriebenen Dieselkraftstoff.
Hyundai i40. iPod MODUS
Grundansicht
1. Modus
Zeigt die aktuelle Betriebsart an
2. Betriebszustand
Wiederholen/Zufallswiedergabe, zeigt
die derzeit ausgeführte Funktion an
3. Song-Index
Zeigt die Nummer des a ...
Skoda Superb. Vordersitze
Einleitung zum Thema
In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
Manuelle Einstellung
Elektrische Einstellung
Komfortfunktionen des Beifahrersitzes
Memory-Funktion des ...