Fahrzeug-schlüssel nicht im Fahrzeug
Wenn sich der Smartkey nicht im Fahrzeug befindet und eine Tür geöffnet oder geschlossen wird, während sich der Start/Stop-Knopf in der Stellung ACC, ON oder START befindet, erscheint dieser Warnhinweis auf dem LCDDisplay.
Ferner ertönt fünf Sekunden lang ein Akustiksignal, wenn sich der Smartkey nicht im Fahrzeug befindet und die Tür geschlossen wird.
Tragen Sie den Smartkey immer bei sich.
Fahrzeug-schlüssel nicht erkannt
Wenn sich der Smart-Key nicht im Fahrzeug befindet oder nicht erkannt wird und Sie den Start/Stop-Knopf drücken, erscheint 10 Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCDDisplay.
Außerdem blinkt zehn Sekunden lang die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre.
START-Knopf mit Schlüssel drücken
Wenn Sie den Start/Stop-Knopf drücken, während der Warnhinweis Fahrzeugschlüssel nicht erkannt angezeigt wird, erscheint zehn Sekunden lang die Meldung Startknopf mit Smart Key drücken auf dem LCDDisplay.
Außerdem blinkt zehn Sekunden lang die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre.
Schlüsselbat. ist schwach
Wenn der Start/Stop-Knopf in die Stellung OFF (AUS) wechselt, während die Batterie des im Fahrzeug befindlichen Smartkeys zu schwach ist, erscheint etwa zehn Sekunden lang diese Warnmeldung auf dem LCDDisplay.
Außerdem erklingt ein einzelner Signalton.
Setzen Sie eine neue Batterie ein.
Bremse für Motorstart betätigen
Wenn der Start/Stop-Knopf durch mehrmalige Drücken zweimal in die Stellung ACC wechselt, ohne dass das Bremspedal getreten wurde, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie zum Anlassen des Motors das Bremspedal treten müssen.
Kupplung betätigen für Motorstart
Wenn der Start/Stop-Knopf durch mehrmalige Drücken zweimal in die Stellung ACC wechselt, ohne dass das Kupplungspedal getreten wurde, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCDDisplay, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie zum Anlassen des Motors das Kupplungspedal treten müssen.
Nach P schalten
Wenn Sie versuchen den Motor abzustellen, ohne dass sich der Wählhebel in der Parkstufe "P" befindet, wechselt der Start/Stop-Knopf in die Stellung ACC. Wird der Knopf erneut gedrückt, wechselt er in die Stellung ON.
Der Warnhinweis erscheint etwa zehn Sekunden lang auf dem LCD-Display und weist Sie darauf hin, dass Sie den Start/Stop-Knopf in der Wählhebelstellung "P" (Parkstufe) drücken müssen, damit sich der Motor abstellen lässt.
Zusätzlich ertönt etwa zehn Sekunden lang ein Warnton (ausstattungsabhängig).
START-Knopf nochmals drücken
Wenn sich der Start/Stop-Knopf aufgrund einer Systemfehlfunktion nicht betätigen lässt, erscheint zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis. Gleichzeitig ertönt ein permanentes Akustiksignal. Beides weist darauf hin, dass Sie den Motor durch erneutes Drücken des Start/Stop-Knopfs anlassen können. Das Akustiksignal verstummt, wenn der Start/Stop-Knopf wieder ordnungsgemäß funktioniert oder die Alarmanlage scharfgestellt wird.Wenn der Warnhinweis bei jedem Drücken des Start/Stop-Knopfs erscheint, bringen Sie Ihr Fahrzeug zwecks Überprüfung des Systems in eine HYUNDAI Vertragswerkstatt oder in eine andere Reparaturwerkstatt mit entsprechend ausgebildetem Personal.
Starten: Wähl-hebel in Stellung P oder N
Wenn Sie versuchen den Motor anzulassen, obwohl sich der Wählhebel nicht in der Stellung P (Parkstellung) oder N (Neutral) befindet, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display. Sie können den Motor auch in der Wählhebelstellung N (Neutral) anlassen, sollten ihn aber zu Ihrer eigenen Sicherheit nur in der Wählhebelstellung P (Parkstellung) starten.
Lenkrad drehen und START-Knopf drücken (ausstattungsabhängig)
Wenn sich das Lenkrad nicht normal entsperren lässt, während der Start/Stop-Knopf gedrückt wird, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCDDisplay.
Ferner erklingt ein einzelner Warnton und es blinkt etwa zehn Sekunden lang die Kontrollleuchte des Start/Stop-Knopfs.
Wenn Sie diesen Warnhinweis erhalten, drücken Sie den Start/Stop-Knopf, während Sie gleichzeitig das Lenkrad nach rechts und links drehen.
Lenkradsperre prüfen (ausstattungsabhängig)
Falls die Lenkradsperre nicht ordnungsgemäß einrastet, wenn der Start/Stop-Knopf in die Stellung OFF (AUS) wechselt, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display. Ferner ertönt ein dreisekündiges Warnsignal und es blinkt etwa zehn Sekunden lang die Kontrollleuchte des Start/Stop-Knopfs.
Sicherung BRAKE SWITCH prüfen
Wenn die Bremslichtsicherung durchbrennt, erscheint etwa zehn Sekunden lang dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display.
Setzen Sie eine neue Sicherung ein.
Falls dies nicht möglich ist, können Sie den Motor anlassen, indem Sie zehn Sekunden lang den Start/Stop-Knopf in der Stellung ACC drücken.
Abgasanlage prüfen (nur Diesel)
Der Hinweis erscheint, um den Fahrer auf eine Störung des DPF-Systems aufmerksam zu machen.
Bringen Sie Ihr Fahrzeug in diesem Fall in eine HYUNDAI Vertragswerkstatt und lassen Sie das DPF-System dort überprüfen.
Näheres dazu finden Sie unter "Dieselpartikelfilter" in Kapitel 7.
Automatisches Federungssystem prüfen (ausstattungsabhängig)
Diese Warnmeldung leuchtet auf, wenn eine Störung des ECS (Electronic Control Suspension) vorliegt. Wir empfehlen, das Fahrzeug in einer HYUNDAI Vertragswerkstatt inspizieren zu lassen.
Weitere Informationen finden Sie unter "ECS (Electronic Control Suspension)" in Kapitel 5.
ANMERKUNG - ECSWarnmeldung
Bei einer Störung der elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC) leuchtet möglicherweise sowohl die ECSWarnmeldung als auch die ESCKontrollleuchte auf.
Citroen C5. Fahrzeug abschließen
Einfache Verriegelung mit der
Fernbedienung
Drücken Sie auf das
geschlossene
Vorhängeschloss, um das Fahrzeug
zu verriegeln.
Drücken Sie über zwei Sekunden lang auf d ...
Ford Mondeo. Übersteuern des Systems
ACHTUNG
Wenn der Fahrer das System durch
Betätigen des Fahrpedals
übersteuert, betätigt das System
nicht automatisch die Bremsen, um den
Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
beizu ...