Fahrzeuge mit KeyleDrive verfügen über mehrere eingebaute Antennen, die sich an verschiedenen Stellen im Fahrzeug befinden.
WARNUNG Personen mit Herzschrittmacher sollten einen Abstand von mindestens 22 cm zwischen ihrem Herzschrittmacher und den Antennen des Keyless-Systems einhalten, um gegenseitige Beeinflussungen von Schrittmacher und Keyless-System auszuschlieΤen. |
Themenbezogene Informationen
Die Verriegelung/Entriegelung von außen geschieht mit dem Transponderschlüssel . Mit dem Transponderschlüssel können sämtliche Türen und die Heckklappe gleichzeitig verriegelt/entriegelt werden. Es können verschiedene Sequenzen für die Entriegelung gewählt werden, siehe Transponderschlüssel - Funktionen .
Damit die SchlieΤsequenz aktiviert werden kann, mudie Fahrertür geschlossen sein - wenn eine der übrigen Türen oder die Heckklappe offen ist, werden dieerverriegelt und die Alarmanlage aktiviert, nachdem diegeschlossen wurden. Bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Verriegelungssystem* müssen alle Türen und die Heckklappe geschlossen sein.
ACHTUNG Denken Sie an die Gefahr, den Transponderschlüssel im Fahrzeug einzuschlieΤen |
Sollte die Verriegelung/Entriegelung mit dem Transponderschlüssel nicht funktionieren, kann dessen Batterie verbraucht sein. Die linke Vordertür in diesem Fall mit dem abnehmbaren Schlüsselblatt ver- bzw. entriegeln, siehe Abnehmbares Schlüsselblatt - Entfernen/Anbringen .
ACHTUNG Denken Sie daran, dader Alarm beim Κffnen der Tür ausgelöwird, nachdem sie mit dem Schlüsselbart entriegelt wurde - die Alarmanlage wird durch Einstecken des Transponderschlüssels in das Zündschloausgeschaltet. |
WARNUNG
Bitte beachten Sie, daman im Fahrzeug
eingeschlossen werden kann, wenn das
Fahrzeug von auΤen mit dem Transponderschlüssel
verriegelt wird - danach kann
keine Tür mehr von innen mit den Türreglern
geöffnet werden. Weitere Informationen siehe Sicherheitsverriegelung* . |
Automatische Wiederverriegelung
Wenn keine der Türen oder die Heckklappe innerhalb von zwei Minuten nach dem Entriegeln geöffnet werden, werden alle Schlösser automatisch wiederverriegelt. DieFunktion verringert die Gefahr, dadas Fahrzeug versehentlich nicht verriegelt wird (zu Fahrzeugen mit Alarmanlage siehe Alarmanlage ).
Themenbezogene Informationen
In bestimmten Situationen mudas Fahrzeug manuell verriegelt werden können, z.B. bei einem Ausfall der Stromversorgung.
Die linke Vordertür kann mit ihrem Schlosszylinder und dem abnehmbaren Schlüsselblatt des Transponderschlüssels verriegelt werden, siehe Keyledrive* - Entriegelung mit dem Schlüsselblatt .
Die anderen Türen haben keinen Schlosszylinder, sondern sind stattdessen mit einem Sperrknopf an der Stirnseite der jeweiligen Tür versehen, der gedreht werden musum die Türen mechanisch vor dem Κffnen von auΤen zu verriegeln/zu sperren. Die Türen können weiterhin von innen geöffnet werden
Manuelle Türverriegelung. Nicht mit der Kindersicherung zu verwechseln.
- Mit Hilfe des abnehmbaren Schlüsselblatts des Transponderschlüssels den Sperrknopf drehen, siehe Abnehmbares Schlüsselblatt - Entfernen/Anbringen .
ACHTUNG
|
Themenbezogene Informationen
Mit der Zentralverriegelungstaste an der Fahrer- und Beifahrertür* können alle Türen und die Heckklappe gleichzeitig verriegelt oder entriegelt werden.
Zentralverriegelung
Zentralverriegelung.
Gedrückt halten, um auch alle Seitenscheiben* gleichzeitig zu öffnen.
Entriegelung
Von innen kann eine Tür auf zwei verschiedene Weisen entriegelt werden:
Wird die Taste gedrückt gehalten, werden auch alle Seitenscheiben gleichzeitig geöffnet* (siehe auch Durchlüftungsfunktion ).
Lampe in Verriegelungstaste
Die Zentralverriegelung gibt es in zwei Varianten - die Lampe in der Zentralverriegelungstaste der Fahrertür hat abhängig von der Variante unterschiedliche Bedeutungen.
Zentralverriegelungstaste nur in der Fahrertür, Taste nicht an den übrigen Türen vorhanden:
Zentralverriegelungstaste in beiden Vordertüren und elektrische Verriegelungstaste in jeder Fondtür:
Verriegelung
Wird die Taste gedrückt gehalten, werden auch alle Seitenscheiben und die Heckklappe gleichzeitig geschlossen (siehe auch Durchlüftungsfunktion ).
Verriegelungstaste* Fondtüren
Die Lampe in der Taste leuchtet, wenn die Tür verriegelt ist.
Die Verriegelungstaste der Fondtüren verriegelt nur die jeweilige Fondtür.
Zum Entriegeln der Tür:
Automatische Verriegelung
Wenn sich das Fahrzeug zu bewegen beginnt, werden die Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt.
Die Funktion kann im Menüsystem MY CAR aktiviert/deaktiviert werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .
Themenbezogene Informationen
Hyundai i40. Niederquerschnittsreifen
(ausstattungsabhängig)
Niederquerschnittsreifen mit einem
Querschnittsverhältnis von weniger
als 50 dienen einem sportlichen
Erscheinungsbild.
Da Niederquerschnittsreifen im
Hinblick auf das Handling und die
Br ...
Volvo V60. Betriebsanleitung auf dem Bildschirm
des Fahrzeugs. Betriebsanleitung lesen.
Betriebsanleitung auf dem Bildschirm
des Fahrzeugs
Auf dem Bildschirm des Fahrzeugs idie
Betriebsanleitung in digitaler Form verfügbar1.
Die Betriebsanleitung liefert Informationen zur
Funk ...