SUV Autos Betriebsanleitungen

Volvo V60: KeyleDrive* - Antennenplatzierung. Verriegelung/Entriegelung - von außen. Manuelle Türverriegelung. Verriegelung/Entriegelung - von innen.

Volvo V60 / Volvo V60 Betriebsanleitung / Schlösser und Alarmanlage / KeyleDrive* - Antennenplatzierung. Verriegelung/Entriegelung - von außen. Manuelle Türverriegelung. Verriegelung/Entriegelung - von innen.

KeyleDrive* - Antennenplatzierung

Fahrzeuge mit KeyleDrive verfügen über mehrere eingebaute Antennen, die sich an verschiedenen Stellen im Fahrzeug befinden.

Keyless Drive - Antennenplatzierung

  1. StoΤstange hinten, Mitte
  2. Türgriff, links hinten
  3. Laderaum, Mitte, in der Nähe der Rücksitzbank, unter dem Boden
  4. Türgriff, rechts hinten
  5. Mittelkonsole, unter dem hinteren Teil
  6. Mittelkonsole, unter dem vorderen Teil.
WARNUNG Personen mit Herzschrittmacher sollten einen Abstand von mindestens 22 cm zwischen ihrem Herzschrittmacher und den Antennen des Keyless-Systems einhalten, um gegenseitige Beeinflussungen von Schrittmacher und Keyless-System auszuschlieΤen.

Themenbezogene Informationen

  •  KeyleDrive

Verriegelung/Entriegelung - von außen

Die Verriegelung/Entriegelung von außen geschieht mit dem Transponderschlüssel . Mit dem Transponderschlüssel können sämtliche Türen und die Heckklappe gleichzeitig verriegelt/entriegelt werden. Es können verschiedene Sequenzen für die Entriegelung gewählt werden, siehe Transponderschlüssel - Funktionen .

Damit die SchlieΤsequenz aktiviert werden kann, mudie Fahrertür geschlossen sein - wenn eine der übrigen Türen oder die Heckklappe offen ist, werden dieerverriegelt und die Alarmanlage aktiviert, nachdem diegeschlossen wurden. Bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Verriegelungssystem* müssen alle Türen und die Heckklappe geschlossen sein.

ACHTUNG Denken Sie an die Gefahr, den Transponderschlüssel im Fahrzeug einzuschlieΤen

Sollte die Verriegelung/Entriegelung mit dem Transponderschlüssel nicht funktionieren, kann dessen Batterie verbraucht sein. Die linke Vordertür in diesem Fall mit dem abnehmbaren Schlüsselblatt ver- bzw. entriegeln, siehe Abnehmbares Schlüsselblatt - Entfernen/Anbringen .

ACHTUNG Denken Sie daran, dader Alarm beim Κffnen der Tür ausgelöwird, nachdem sie mit dem Schlüsselbart entriegelt wurde - die Alarmanlage wird durch Einstecken des Transponderschlüssels in das Zündschloausgeschaltet.

 

WARNUNG Bitte beachten Sie, daman im Fahrzeug eingeschlossen werden kann, wenn das Fahrzeug von auΤen mit dem Transponderschlüssel verriegelt wird - danach kann keine Tür mehr von innen mit den Türreglern geöffnet werden.

Weitere Informationen siehe Sicherheitsverriegelung* .

Automatische Wiederverriegelung

Wenn keine der Türen oder die Heckklappe innerhalb von zwei Minuten nach dem Entriegeln geöffnet werden, werden alle Schlösser automatisch wiederverriegelt. DieFunktion verringert die Gefahr, dadas Fahrzeug versehentlich nicht verriegelt wird (zu Fahrzeugen mit Alarmanlage siehe Alarmanlage ).

Themenbezogene Informationen

  •  Verriegelung/Entriegelung - von innen
  •  KeyleDrive

Manuelle Türverriegelung

In bestimmten Situationen mudas Fahrzeug manuell verriegelt werden können, z.B. bei einem Ausfall der Stromversorgung.

Die linke Vordertür kann mit ihrem Schlosszylinder und dem abnehmbaren Schlüsselblatt des Transponderschlüssels verriegelt werden, siehe Keyledrive* - Entriegelung mit dem Schlüsselblatt .

Die anderen Türen haben keinen Schlosszylinder, sondern sind stattdessen mit einem Sperrknopf an der Stirnseite der jeweiligen Tür versehen, der gedreht werden musum die Türen mechanisch vor dem Κffnen von auΤen zu verriegeln/zu sperren. Die Türen können weiterhin von innen geöffnet werden

Manuelle Türverriegelung

Manuelle Türverriegelung. Nicht mit der Kindersicherung  zu verwechseln.

- Mit Hilfe des abnehmbaren Schlüsselblatts des Transponderschlüssels den Sperrknopf drehen, siehe Abnehmbares Schlüsselblatt - Entfernen/Anbringen .

  1. Die Tür ivor einem Κffnen von auΤen gesperrt.
  2. Die Tür kann sowohl von auΤen als auch von innen geöffnet werden.
ACHTUNG
  •  Der Drehregler einer Tür verriegelt nur die jeweilige Tür - nicht alle Türen gleichzeitig.
  •  Eine manuell verriegelte Fondtür mit aktivierter manueller Kindersicherung kann weder von auΤen noch von innen geöffnet werden, siehe Kindersicherung - manuelle Aktivierung .

    Eine auf dieWeiverriegelte Fondtür kann nur mit dem Transponderschlüssel oder der Zentralverriegelungstaste entriegelt werden.

Themenbezogene Informationen

  •  Transponderschlüssel - Batteriewechsel

Verriegelung/Entriegelung - von innen

Mit der Zentralverriegelungstaste an der Fahrer- und Beifahrertür* können alle Türen und die Heckklappe gleichzeitig verriegelt oder entriegelt werden.

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung.

  •  Zum Verriegeln die eine Seite der Taste eindrücken - zum Entriegeln die andere Seite eindrücken.

Gedrückt halten, um auch alle Seitenscheiben* gleichzeitig zu öffnen.

Entriegelung

Von innen kann eine Tür auf zwei verschiedene Weisen entriegelt werden:

  •  Auf die Zentralverriegelungstaste drücken.

Wird die Taste gedrückt gehalten, werden auch alle Seitenscheiben gleichzeitig geöffnet* (siehe auch Durchlüftungsfunktion ).

  •  Am Κffnungsgriff ziehen und die Tür öffnen - die Tür wird in einem entriegelt und geöffnet.

Lampe in Verriegelungstaste

Die Zentralverriegelung gibt es in zwei Varianten - die Lampe in der Zentralverriegelungstaste der Fahrertür hat abhängig von der Variante unterschiedliche Bedeutungen.

Zentralverriegelungstaste nur in der Fahrertür, Taste nicht an den übrigen Türen vorhanden:

  •  Die eingeschaltete Lampe bedeutet, daalle Türen verriegelt sind.

Zentralverriegelungstaste in beiden Vordertüren und elektrische Verriegelungstaste in jeder Fondtür:

  •  Die eingeschaltete Lampe in der Taste bedeutet, danur die aktuelle Tür verriegelt ist. Wenn sämtliche Tasten leuchten, sind alle Türen verriegelt.

Verriegelung

  •  Auf die Zentralverriegelungstaste drücken - alle geschlossenen Türen werden verriegelt.

Wird die Taste gedrückt gehalten, werden auch alle Seitenscheiben und die Heckklappe gleichzeitig geschlossen (siehe auch Durchlüftungsfunktion ).

Verriegelungstaste* Fondtüren

Verriegelungstaste Fondtüren

Die Lampe in der Taste leuchtet, wenn die Tür verriegelt ist.

Die Verriegelungstaste der Fondtüren verriegelt nur die jeweilige Fondtür.

Zum Entriegeln der Tür:

  •  Am Κffnungsgriff ziehen - die Tür ientriegelt und geöffnet.

Automatische Verriegelung

Wenn sich das Fahrzeug zu bewegen beginnt, werden die Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt.

Die Funktion kann im Menüsystem MY CAR aktiviert/deaktiviert werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .

Themenbezogene Informationen

  •  Verriegelung/Entriegelung - von auΤen
  •  Alarmanlage
  •  Transponderschlüssel - Funktionen
Andere Materialien:

Hyundai i40. Niederquerschnittsreifen (ausstattungsabhängig)
Niederquerschnittsreifen mit einem Querschnittsverhältnis von weniger als 50 dienen einem sportlichen Erscheinungsbild. Da Niederquerschnittsreifen im Hinblick auf das Handling und die Br ...

Volvo V60. Betriebsanleitung auf dem Bildschirm des Fahrzeugs. Betriebsanleitung lesen.
Betriebsanleitung auf dem Bildschirm des Fahrzeugs Auf dem Bildschirm des Fahrzeugs idie Betriebsanleitung in digitaler Form verfügbar1. Die Betriebsanleitung liefert Informationen zur Funk ...

Kategorien


© 2016-2025 Copyright www.dautos.org 0.0083