SUV Autos Betriebsanleitungen

Volvo V60: Transponderschlüssel. Transponderschlüssel - Verlust. Transponderschlüssel - Personalisierung. Ver-/Entriegelung - Anzeige.

Volvo V60 / Volvo V60 Betriebsanleitung / Schlösser und Alarmanlage / Transponderschlüssel. Transponderschlüssel - Verlust. Transponderschlüssel - Personalisierung. Ver-/Entriegelung - Anzeige.

Transponderschlüssel

Der Transponderschlüssel wird u. a. zum Verund Entriegeln sowie zum Anlassen des Motors benutzt.

Der Transponderschlüssel iin zwei Ausführungen erhältlich - Transponderschlüssel in Basisausführung und Transponderschlüssel mit PCC (Personal Car Communicator)*.

Transponderschlüssel

A Schlüssel mit 5 Tasten
B Schlüssel mit 6 Tasten

Im Vergleich zum Transponderschlüssel in Basisausführung verfügt die Ausführung mit PCC über einen erweiterten Funktionsumfang - u. a. sind dies die Unterstützung von KeyleDrive  und bestimmte Sonderfunktionen .

Alle Transponderschlüssel haben ein abnehmbares Schlüsselblatt  aus Metall. Der sichtbare Teil iin zwei Ausführungen erhältlich, um die Transponderschlüssel unterscheiden zu können.

Weitere Transponderschlüssel können nachbestellt werden - dies gilt jedoch nur für die mit dem Fahrzeug ausgelieferte Schlüsselausführung.

Für ein Fahrzeug können bis zu sechs Schlüssel programmiert und benutzt werden.

Das Fahrzeug wird mit zwei Transponderschlüsseln geliefert

WARNUNG Wenn sich Kinder im Fahrzeug aufhalten: Denken Sie daran, stets die Stromzufuhr der Fensterheber und des Schiebedachs durch Abziehen des Transponderschlüssels zu unterbrechen, wenn Sie als Fahrer das Fahrzeug verlassen.

Themenbezogene Informationen

  •  Transponderschlüssel - Funktionen

Transponderschlüssel - Verlust

Bei Verlueines Transponderschlüssels kann ein neuer bei einer Werkstatt bestellt werden - eine Volvo-Vertragswerkstatt wird empfohlen.

Die verbleibenden Transponderschlüssel müssen zu einer Volvo-Vertragswerkstatt gebracht werden. Als vorbeugende DiebstahlschutzmaΤnahme wird der Code des verloren gegangenen Transponderschlüssels aus dem System gelöscht.

Die aktuell im Fahrzeug registrierte Anzahl der Schlüssel kann im Menüsystem MY CAR geprüft werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .

Themenbezogene Informationen

  •  Transponderschlüssel - Funktionen

Transponderschlüssel - Personalisierung

Der Schlüsselspeicher im Transponderschlüssel  ermöglicht, dabestimmte Einstellungen im Fahrzeug personalisiert werden können.

Die Speicherfunktion des Schlüssels iin Verbindung mit dem elektrisch verstellbaren* Fahrersitz erhältlich.

Je nach Fahrzeugausstattung können die Einstellungen für AuΤenspiegel , Fahrersitz, Lenkwiderstand  sowie für Thema, Kontraund Farbmodus  des Kombinationsinstruments gespeichert werden.

Die Funktion1 kann im Menüsystem MY CAR aktiviert/deaktiviert werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .

Bei aktivierter Funktion werden die Einstellungen automatisch dem Schlüsselspeicher zugeordnet. Das heiΤt, daeine geänderte Einstellung automatisch im Speicher des jeweiligen Transponderschlüssels gespeichert wird.

Einstellungen speichern

Prüfen Sie, dadie Schlüsselspeicherfunktion im Menüsystem MY CAR aktiviert ist.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen zu speichern und den Speicher im Transponderschlüssel zu verwenden:

  1.  Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem Transponderschlüssel, in dessen Speicher die Einstellung2 gespeichert werden soll.
  2.  Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor, z. B. für den Sitz und die AuΤenspiegel.
  3.  Die Einstellungen werden im Speicher des jeweiligen Transponderschlüssels gespeichert.

Wenn das Fahrzeug das nächste Mal mit demselben Transponderschlüssel entriegelt wird, werden die im Schlüsselspeicher gespeicherten Einstellungen automatisch eingestellt - sofern sie seit der letzten Benutzung des Transponderschlüssels geändert wurden.

Notstopp

Sollte der Sitz versehentlich in Bewegung geraten, auf eine der Einstelltasten oder Speichertasten des Sitzes drücken, um diesen anzuhalten.

Ein Neustart zum Erreichen der im Schlüsselspeicher gespeicherten Sitzposition erfolgt durch Drücken der Entriegelungstaste auf dem Transponderschlüssel. Die Fahrertür mudabei geöffnet sein.

WARNUNG Quetschgefahr! Stellen Sie sicher, daKinder nicht mit den Bedienelementen spielen. Vor dem Verstellen isicherzustellen, dasich keine Gegenstände vor, hinter oder unter dem Sitz befinden.

Sicherstellen, dakeiner der Insassen im Fond eingeklemmt werden kann.

Einstellungen ändern

Wenn sich dem Fahrzeug mehrere Personen mit jeweils einem Transponderschlüssel nähern, werden die Einstellungen für z. B. Sitz und AuΤenspiegel des Schlüssels übernommen, mit dem die Fahrertür entriegelt wird.

Nachdem die Fahrertür von Person A mit Transponderschlüssel A geöffnet wurde, jedoch Person B mit Transponderschlüssel B fahren soll, können die Einstellungen auf folgende Arten geändert werden:

  •  An der Fahrertür stehend oder am Lenkrad sitzend drückt Person B auf die Entriegelungstaste an ihrem Transponderschlüssel, siehe Transponderschlüssel - Funktionen .
  •  Mit Sitztaste 1-3 einen der drei möglichen Speicher für die Sitzeinstellung wählen, siehe Vordersitze - elektrisch betrieben* .
  •  Sitz und AuΤenspiegel manuell einstellen, siehe Vordersitze - elektrisch betrieben*  und Rückspiegel - auΤen .

Einstellungen zurücksetzen

Wenn das Fahrzeug nach 30 Minuten verriegelt oder unverriegelt gelassen wird, wird der Schlüsselspeicher deaktiviert und ein Standardfahrerprofil eingestellt. Um den Schlüsselspeicher des aktuellen Transponderschlüssels erneut zu aktivieren, iwie folgt vorzugehen.

Fahrzeuge ohne KeyleDrive Die im Schlüsselspeicher gespeicherten Einstellungen werden aktiviert, wenn das Fahrzeug durch Drücken der Entriegelungstaste am Transponderschlüssel entriegelt wird.

Fahrzeuge mit KeyleDrive Der Schlüsselspeicher wird aktiviert, wenn Folgendes gegeben ist:

  1.  Das Fahrzeug wird entweder durch Drücken der Entriegelungstaste am Transponderschlüssel oder schlüssellos entriegelt.
  2.  Bei unverriegeltem Fahrzeug wird beim Κffnen der Fahrertür der Schlüssel gescannt. Bei eindeutiger Zuordnung des Transponderschlüssels werden die in diesem Schlüssel gespeicherten Einstellungen aktiviert. Bei verriegeltem Fahrzeug siehe den vorigen Punkt.

Themenbezogene Informationen

  •  Transponderschlüssel mit PCC* - besondere Funktionen

Ver-/Entriegelung - Anzeige

Wenn das Fahrzeug mit dem Transponderschlüssel  verriegelt oder entriegelt wird, wird durch Blinksignale der Fahrzeugblinker angezeigt, dadie Verriegelung/Entriegelung korrekt ausgeführt wurde.

  •  Verriegelung - ein Blinksignal und die Rückspiegel werden eingeklappt3.
  •  Entriegelung - zwei Blinksignale und die Rückspiegel werden ausgeklappt3.

Bei der Verriegelung erfolgt die Anzeige nur, wenn alle Schlösser verriegelt wurden, nachdem die Türen geschlossen wurden.

Funktion wählen

Im Menüsystem des Fahrzeugs MY CAR können verschiedene Optionen für die Anzeige der Verriegelung/Entriegelung mit Blinksignalen eingestellt werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .

Themenbezogene Informationen

  •  KeyleDrive*
  •  Verriegelungsanzeige
  •  Alarmanzeige
Andere Materialien:

Hyundai i40. Öffnungshöhe der Servo- Heckklappe einstellen. Heckklappen-Notentriegelung.
Öffnungshöhe der Servo- Heckklappe einstellen Der Fahrer kann selber einstellen, wie weit nach oben sich die Heckklappe maximal öffnet. Dazu bedarf es der folgenden Vorgehensweis ...

Skoda Superb. Scheinwerferassistent (Light Assist / Dynamic Light Assist)
Einleitung zum Thema Abb. 59 Kamerasichtfenster für den Scheinwerferassistenten In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Funktionsweise Ein-/Ausschalten Hinwei ...

Kategorien


© 2016-2025 Copyright www.dautos.org 0.009